Mi . 27.09. 19:30

Die Flügel der Freiheit

Tilman Röhrig stellt seinen Roman vor

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet erhält Luther Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt den Gesellen Barthel und seine Liebste Dorothea. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.

Tilman Röhrig, geboren 1945, ist seit über vierzig Jahren freier Schriftsteller und lebt in der Nähe von Köln. Seine historischen Romane wurden zu Bestsellern und vielfach übersetzt. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor zahlreiche Auszeichnungen.

Ruhr Nachrichten: „Sehr lesenswert.“
Westfalenpost: „Hinreißender Historienroman“
Kölner Stadtanzeiger:Röhrigs Romane sind monumentale Geschichtsstunden, die nie langweilig werden.“

Veranstalter
· Literaturnetzwerk Geislingen e.V.
· Stadtbücherei Geislingen, VHS Geislingen 
· Ev. Erwachsenenbildung Geislingen

Kartenbestellung

Ticket-Typ Preis Plätze
Regulär € 8,00
Ermäßigt 1 € 5,00

Allgemeine Geschäftsbedinungen


Veranstaltungsort

Stadtbücherei Geislingen
Schillerstraße 2
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....